Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

In unseren Kinder- und Jugendgruppen, auch in deiner Nähe, steht Action ganz vorne. Bei uns kannst du einfach mitmachen oder mit planen und entscheiden. Entdecke deine Stärken, denn du kannst die Zukunft gestalten. Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist der Jugendverband des ASB. Die ASJ bietet jungen Menschen viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und gemeinsam mit anderen Spaß zu haben. Wettbewerbe, Spiele, Ausflüge, Seminare und vieles mehr gehören zum Programm der ASJ. Die ASJ Sömmerda ist in eine Vielzahl an Gruppen im Landkreis Sömmerda organisiert. Sich engagieren und gleichzeitig Spaß haben – das können Kinder und Jugendliche in der ASJ.

Ferienfreizeit und Jugendreisen mit der ASJ
Die ASJ Sömmerda plant regelmäßig im Sommer Ferienfreizeiten. So planen wir auf unserer Funkenburg in Westgreußen mehrere Durchgänge an Ferienfreizeiten. Alle weiteren Informationen erhalten Sie im Kalender unserer Hompage.

Wettbewerbe – dabei sein ist alles
Unsere Wettbewerbe sind Aktionen mit Köpfchen. Teste im Team dein Können in Erster Hilfe, Kultur und Allgemeinwissen. Neue Leute kennen lernen und viel Spaß stehen natürlich an erster Stelle.

• Durchführung von jährlichen Kreisjugendwettbewerbe
  • Teilnahme am Landesjugendwettbewerb

Veranstaltungen
Die ASJ ist bei vielen Volksfeste und Veranstaltungen präsent. Die ASJ verfügt über viele Zelte, eine Goldschürfanlage und eine Hüpfeburg. Mit dieser Ausstattung präsentiert sich die ASJ Sömmerda auf den öffentlichen Veranstaltungen im Landkreis Sömmerda.