Mitglied werdenVorteile einer ASB-Mitgliedschaft

Durch die Mitgliedschaft im ASB unterstützen Sie nicht nur viele Hilfsangebote, sondern erhalten auch viele Vergünstigungen und Zusatzangebote.

Unterstützung von Menschen in Not

Ihr Beitrag unterstützt wichtige Hilfsprojekte, so z. B. den ASB-Wünschewagen, ehrenamtliches Engagement und verschiedene Alltagsprojekte in zahlreichen Städten.

Der ASB-Rückholdienst

Der ASB-Rückholdienst bringt Mitglieder sicher und kostenlos in ein heimatnahes Krankenhaus, wenn nötig auch mit intensiv-medizinischer Betreuung.
Nicht nur Mitglieder, sondern auch deren Ehepartner, eingetragene Lebenspartner und Kinder, für die Kindergeldanspruch besteht, können diesen Dienst nutzen.

Kostenlose Erste-Hilfe-Kurse

Mit einer Mitgliederschaft erhalten Sie einen Gutschein für einen jährlichen Erste-Hilfe-Kurs. Während diesem erhalten Sie grundlegende Kenntnisse über das ideale Verhalten in Notsituationen und lebensrettende Maßnahmen.

Mitgliederportal/ Mitgliedermagazin

Auf unserer Internetseite finden Sie im Mitgliederportal alle neuen Informationen zum ASB und Sie sind immer aktuell.
Über ihren Kreisverband erfahren Sie mehr im ASB-Mitgliedermagazin. Dieses wird Ihnen 4 x pro Jahr postalisch zugesandt.

Reiserücktrittsversicherung für betreute Reiseangebote mit Terramania-Reisen

Neben Reiseleitung und Pflegefachkraft für Notsituationen können Sie auch die Reiserücktrittsversicherung kostenfrei nutzen.

Keine festgelegte Beitragshöhe

Sie selbst bestimmen ihre Beitragshöhe.

Werden Sie Mitglied und helfen Sie hier und jetzt!

Sprechen Sie uns an.