Weltladen LOCODEMU

los colores del mundo - LOCODEMU - Die Farben der Welt…

Ein Ausflug ohne Pause ist wie Sömmerda ohne LOCODEMU. Lust auf Kaffee oder El Mate? Schau einfach mal rein, LOCODEMU FAIRbindet, bei uns kannst Du glücklich sein!

Ein Besuch in unserem Weltladen ist wie eine Entdeckungsreise: Aromatischer Kaffee oder Tee, pikante Gewürze, Schokoladen und vieles mehr. Hier finden Sie besondere Produkte aus dem Globalen Süden. Unsere Waren sind von hoher Qualität und zugleich ein Stück Weltpolitik. Denn sie tragen alle das Label Fairer Handel. Somit steht das LOCODEMU als ein Zeichen der Solidarisierung mit den Menschen im Globalen Süden. Aber nicht nur das.

Was ist los im LOCODEMU?

Nicht nur vorbeischauen ist die Devise, reinschauen und ankommen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen begrüßen Sie herzlich und beraten Sie gern während Ihrem Einkauf. Unser Café lädt mit fair gehandelten Kaffeesorten, Tees und Erfrischungsgetränken zum Verweilen ein. Ob privat oder für den dienstlichen Austausch, ob in der Pause, zum Geburtstag, nach dem Einkauf oder Schule, als Ausflugsstopp, bei uns sind alle Personen willkommen.

Das LOCODEMU feiert im Jahr 2023 sein 10jähriges Jubiläum. Neben unserem Verkaufsshop und dem Cafè bietet das LOCODEMU in Kooperative mit der WSD Fachstelle Raum für kulturelle wie bildungspolitische Veranstaltungen und Projekte. Darüber hinaus ist unser FAIRER Brunch an jedem 1. Samstag im Monat seit vielen Jahren ein beliebtes Angebot für die BürgerInnen der Stadt Sömmerda und der Region. Anmeldungen für unseren FAIREN Brunch nehmen wir gern bis zum letzten Mittwoch vor dem stattfindenden Brunch entgegen. Unser LOCODEMU bietet Platz für 15 Gäste.

Ehrenamtliches Engagement, wir freuen uns auf Sie/ Dich!

Haben Sie/ Hast Du Lust, Neugier und Zeit, um das LOCODEMU auch in Zukunft als einen Begegnungsort für alle BürgerInnen der Stadt Sömmerda mitzudenken und mitzugestalten? Wir suchen kreative, engagierte Menschen, mit denen das LOCODEMU in die Zukunft starten kann, fair, nachhaltig und weltoffen